Das Beratungsspektrum der DeMaB
bietet für alle unternehmerische
Fragestellungen rund um De-Mail Antworten und Lösungen. Mittels
Informationspaketen und Kundenworkshops die über De-Mail aufklären und
den Kunden ausführlich auf die notwendigen Schritte für den Einsatz von De-Mail
vorbereiten. Mit speziell entwickelten Tools, Checklisten und
Berechnungsmodulen wird die gesamte Kommunikation (inklusive aller Ein- &
Ausgangskanäle) der Unternehmen und Behörden analysiert und eine individuelle
De-Mail Strategie entwickelt. Die DeMaB berät Kunden zu IT- und De-Mail
Diensteanbietern (DMDA), prüft Angebote und koordiniert die Einführung von DeMail bis hin zur Ergebniskontrolle. Darüber hinaus bietet die DeMaB ein De-Mail
Start-Smart-Beratungsprodukt an, welches den Kunden beim unkomplizierten
Einstieg in den neuen Kommunikationsstandard begleitet und das Unternehmen
zeitnah „De-Mail ready“ macht. Individuelle Beratung (z.B. Integration in
Fachanwendungen, Reichweitenaufbau innerhalb der eigenen Kundengruppen)
und die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Pilotprojekten und De-Mail
Programmen runden das Beratungsspektrum der DeMaB ab.
„Gutes Erwartungsmanagement und klar formulierte Zwischenziele sind im
Rahmen des neuen Ecosystems De-Mail genauso wichtig, wie die Fokussierung